Startseite Ausflugsziele - Seite 7
  Virenschutz
  Bild & Grafik
  Musik
  Spiele
  Webcam
  Recht & Gesetz
  Wort & Sprache
  Nützliches

  Deutschland
  Sachsen
  Thüringen
  Burgen & Schlösser
  Ausflugsziele
   Seite 1
   Seite 2
   Seite 3
   Seite 4
   Seite 5
   Seite 6
   Seite 7
   Seite 8
   Seite 9
  Leute
  Sonstiges

  Essen
  Trinken
  Genuss
  "Ostalgie"


 Ausflugsziele ...
 
www.kunstsammlungen-chemnitz.de
Die alte Industrie- und Textilstadt Chemnitz hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einer Stadt der Moderne entwickelt. Beleg dafür sind das erst 2007 eröffnete Gunzenhauser Museum, das Henry van de Velde Museum, das Schlossbergmuseum und die Kunstsammlungen Chemnitz.
 
www.weltecho.eu
Das Kunst- und Kulturzentrum "Weltecho" befindet sich ebenfalls in Chemnitz, es beherrbergt ein Cafe, Kino, Bühne und Lounge. Zum regelmäßigen Programm gehören Kinovorstellungen, Lesungen, Vorträge, Ausstellungen und Kunstprojekte.
 
www.saechsische-staatsbaeder.de
Gleich im Doppelpack kennenlernen und erleben kann man die benachbarten Staatsbäder Bad Elster und Bad Brambach im Dreiländereck Sachsen - Böhmen - Bayern. So laden z.B die beiden Bade- und Saunalandschaften Aquadon (Bad Brambach) und Elsterado (Bad Elster) zum Baden, Wohlfühlen, Relaxen und zur Wellness ein.
 
 www.saechsische-staatsbaeder.de
 
www.glauchau.de
Im Zentrum der Stadt Glauchau befindet sich die Doppelschlossanlage Forder- und Hinterglauchau. Die beiden, nur durch einen Wallgraben getrennten Schlösser stellen geschichtlich und architektonisch eine Besonderheit dar. Heute beherrbergt das Schloss Hinterglauchau Museum und Kunstsammlung der Stadt Glauchau, im Schloss Forderglauchau findet man u.a. die Galerie "art gluchowe". (Im Menü den Punkt "Kultur/Freizeit", dann "Museum" oder "Galerie" anklicken.)
 
www.freizeitbad-riff.de
Bad Lausick ist einer von vielen Kurorten in Sachsen, natürlich hat auch Bad Lausick ein sehr schönes Kur- und Freizeitbad.
 
www.anamare.de
Der Geyrische Teich lädt im Sommer zum Baden und Sonnen ein, sollte mal kein schönes Wetter sein oder Winter, so hat man in Geyer eine schöne Alternative, das ANAMARE Erlebnisbad.
 
www.kunstsammlungen-zwickau.de
Das städtische Museum Zwickau hat viele Schätze zu bieten, unter anderem die grafische Sammlung, die Skulpturen- und Gemäldesammlung, sowie die kultur-
historische Sammlung. Bekannt in aller Welt ist jedoch die Ratsschulbibliothek, deren Archiv hier auch untergebracht ist.
 
 www.kunstsammlungen-zwickau.de
 
www.badegaerten.de
Die Badegärten in Eibenstock bieten u.a. eine Saunareise rund um die Welt an, mit diesem Konzept schafften sie es die begehrte Auszeichnung "Weltsauna" verliehen zu bekommen. Auch sehenswert die Lasershow.
 
www.heidespa.de
Etwa 40 km nordöstlich von Leipzig lädt Bad Düben mit der Dübener Heide zum ausgiebigen Wandern ein. Wer sich danach etwas Gutes tun möchte, der ist in der Badelandschaft und Saunawelt "Heide Spa" genau richtig.
 
www.museumsbrauerei.de
Das Sächsiche Brauereimuseum Rechenberg liegt auf halben Weg zwischen Dresden und Freiberg. Der Privatbrauerei Rechenberg ist es in eindrucksvoller Weise gelungen, die fast 450-jährige Geschichte der Brauerei und den gesamten Prozess der traditionellen Bierherstellung darzustellen.
 
www.sportmuseum-leipzig.de
Leipzig war ja immer schon eine recht sportliche Stadt. Hier wurde u.a. vor über 100 Jahren der DFB gegründet. Aber wer weis schon das es auch ein Sportmuseum in Leipzig gibt?
 
zurück
 
weiter
 
 Seite drucken Seitenanfang

   2001 -  by baerenpower.de Home Kontakt Sitemap Login