Startseite Ausflugsziele - Seite 6
  Virenschutz
  Bild & Grafik
  Musik
  Spiele
  Webcam
  Recht & Gesetz
  Wort & Sprache
  Nützliches

  Deutschland
  Sachsen
  Thüringen
  Burgen & Schlösser
  Ausflugsziele
   Seite 1
   Seite 2
   Seite 3
   Seite 4
   Seite 5
   Seite 6
   Seite 7
   Seite 8
   Seite 9
  Leute
  Sonstiges

  Essen
  Trinken
  Genuss
  "Ostalgie"


 Ausflugsziele ...
 
www.uhrenmuseum-lichtenwalde.de
Nicht nur das Schloss Lichtenwalde (bei Chemnitz) und der dazugehörige Schlosspark ist sehenswert, sondern auch das im Schloss untergebrachte Turmuhrenmuseum. Gezeigt werden Turmuhren, Kleinuhren, sowie elektrische Uhren.
 
 www.zoo-leipzig.de
 
www.zoo-leipzig.de
Der Zoo Leipzig gilt als einer der schönsten Zoo´s in Deutschland, ein Blick hinter die Kulissen gibt die MDR-Serie "Elefant, Tiger und Co.", das Pongoland gilt mit 3 Hektar als die größte Menschenaffenanlage der Welt.
 
www.sachsentherme.de
Die Sachsentherme in Leipzig lädt im Winter, aber auch im Sommer zum Badespass für Jung und Alt ein.
 
www.tierpark-chemnitz.de
Am Rand der Stadt Chemnitz liegt der Tierpark Chemnitz und lädt zum Verweilen ein. Nicht weit entfernt davon bietet das Wildgatter Oberrabenstein großflächige Lebensräume für einheimische Tierarten.
 
www.lichtenstein-motorsport.de
Zwischen Chemnitz und Zwickau liegt die Stadt Lichtenstein, die Stadt im Grünen. Deshalb vermutet man hier auch wohl kaum eine Motorrad-
ausstellung, welche die schnellsten Zweitakter der Welt zeigt.
 
www.vogtlandgold.de
Nicht viele Menschen wissen das auch im Vogtland schon Gold gefunden wurde, auch wenn die Ausbeute eher gering ist. Im Vogtländischen Goldmuseum und Naturalienkabinett in Buchwald (Nähe Reichenbach), kann man unzählige Kostbarkeiten aus Gold bis hin zu Meteoriten und Bernstein bewundern.
 
www.museum-landwuest.de
Im Freilichtmuseum Landwüst (bei Klingen-
thal) wird das bäuerliche Landleben aus verschiedenen Epochen gezeigt. Zur Dauerausstellung gesellen sich einige Themenausstellungen, z.B. eine Ofen-Ausstellung zu historischen Öfen.
 
 www.museum-landwuest.de
 
www.felsendome.de
Die Felsendome sind ein ehemaliges Kalkbergwerk in Rabenstein, einem Stadtteil von Chemnitz. Es werden Führungen im Bergwerk angeboten, Höhlentauchen sowie Konzerte mit einem atemberaubenden Klang. Auch "überirdisch" wird im Umfeld des Museum eine Menge geboten.
 
www.erich-kaestner-museum.de
Seit 1999 besteht das mobile und interaktive Museum in Dresden. Diese Webseite macht neugierig auf einen Besuch dort.
 
www.ifa-ferienpark-vogtland.de
Schöneck im Vogtland ist nicht nur durch sein Skigebiet im Winter attraktiv, sondern zu jeder Jahreszeit. Ein Erlebnisbald, der Kletterwald sowie das Space Center laden zum Verweilen ein.
 
www.bunker-kossa.de
In Kossa, in der Nähe von Bad Düben, befinden sich riesige unterirdische Bunkernanlagen die besichtigt werden können. Im Kriegsfall wäre hier die Befehlszentrale der Streitkräfte des Warschauer Vertrages gewesen.
 
 www.priesterhaeuser.de
 
www.priesterhaeuser.de
Die Priesterhäuser in Zwickau zählen nachweislich zu den ältesten steinernen Wohnbauten in Deutschland. Die Dauerausstellung ist vornehmlich in den Altbauten der Priesterhäuser zu sehen und beinhaltet die Stadt- und Kulturgeschichte mit den Schwerpunkten zum 15. und 16. Jahrhundert.
 
www.actinon.de
Bad Schlema war vor dem 2.Weltkrieg ein weltbekanntes Radiumheilbad gewesen, doch der Uranabbau nach dem Krieg hat tiefe Wunden hinterlassen. Seit 1991 will man wieder an alte Traditionen anknüpfen, so lädt das "Actinon" zum Baden und zur Wellness ein.
 
zurück
 
weiter
 
 Seite drucken Seitenanfang

  © 2001 -  by baerenpower.de Home Kontakt Sitemap Login