Startseite Ausflugsziele - Seite 3
  Virenschutz
  Bild & Grafik
  Musik
  Spiele
  Webcam
  Recht & Gesetz
  Wort & Sprache
  Nützliches

  Deutschland
  Sachsen
  Thüringen
  Burgen & Schlösser
  Ausflugsziele
   Seite 1
   Seite 2
   Seite 3
   Seite 4
   Seite 5
   Seite 6
   Seite 7
   Seite 8
   Seite 9
  Leute
  Sonstiges

  Essen
  Trinken
  Genuss
  "Ostalgie"


 Ausflugsziele ...
 
www.trm-hot.de
Dieses Museum zeigt die Entwicklung der Textilindustrie und die Geschichte des Rennsports in Hohenstein-Ernstthal. Denn schliesslich ist der Sachsenring nur einen Katzensprung entfernt.
 
 www.salinemuseum.de
 
www.salinemuseum.de
In Halle (Saale) befindet sich das Technische Halloren- und Salinemuseum. Noch heute kann man in Schauvor-
führungen den Salzsiedern beim historischen Salzsieden zusehen. Im Museumsshop können u.a. Produkte des gewonnenen Salzes gekauft werden.
 
www.dhmd.de
Das Dresdner Hygienemuseum fasziniert auch im Web. In der Objektdatenbank kann man 4.000 Ausstellungsstücke online besehen. Die "gläsere Frau" sollte man sich aber dann doch lieber einmal im Original ansehen!
 
www.besucherbergwerk-freiberg.de
Im Sächsischen Besucherbergwerk "Himmelfahrt Fundgrube Freiberg" kann man sowohl Übertage als auch Untertage viele Zeitzeugen aus über 600 Jahren Silberbergbau in Freiberg bestaunen.
 
www.sternwarte-rodewisch.de
Man muß nicht weit verreisen um in die Sterne zu sehen. In der Schulsternwarte und Planetarium Rodewisch ist dies auch bei schlechtem Wetter möglich. Unter einer Rundkuppel erwarten die Besucher interessante und sehr anschauliche Vorträge.
 
 www.sternwarte-rodewisch.de
 
www.sternwarte-drebach.de
Auch in Drebach (zwischen Chemnitz und Annaberg) kann man in die Sterne sehen und jede Menge interessanter Dinge erfahren!
 
www.karl-may-haus.de
Karl May schrieb zahlreiche Bücher, die auch heute noch viele Menschen begeistern. Aber wer weis schon, das der Schriftsteller in Hohenstein-Ernstthal geboren ist? Das Museum zeigt eine umfangreiche Ausstellung zum Leben und Wirken von Karl May.
 
 www.karl-may-museum.de
 
www.karl-may-museum.de
Auch in der Nähe von Dresden, genauer-
gesagt in Radebeul, hat Karl May seine Spuren hinterlassen. Hier verbrachte er zahlreiche Jahre seines Lebens. Die Villa "Bärenfett" beherbergt eine sehenswerte Ausstellung über das Leben der nordamerikanischen Indianer.
 
www.moedlareuth.de
Die jahrelange deutsche Teilung gerät leider immer mehr in Vergessenheit, das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth zeigt Einblicke in frühere Grenzanlagen und das Leben im geteilten Dorf. Mödlareuth wurde als "Little Berlin" weltbekannt.
 
www.suppenmuseum.de
Wer ein großer Suppenfan ist, für den ist dieses Museum Pflicht! Denn wer hätte schon gedacht das es im Erzgebirge, genauergesagt in Neudorf, ein Suppenmuseum gibt?
 
www.pressnitztalbahn.de
Dampflokomotiv-Freunde aus dem Erzgebirge haben den historischen Zug und die Strecke durch das wunderschöne Pressnitztal (bei Jöhstadt)wiederhergerichtet und bieten Ihre Zugfahrten für jedermann an.
 
www.drachenhoehle.de
Die Drachenhöhle in Syrau (unweit von Plauen) ist weit über die Grenzen des Vogtlandes hinaus bekannt. 1928 entdeckt, bietet sie ein faszinierendes Erlebnis in der unterirdischen Welt.
 
 www.drachenhoehle.de
 
www.sonnenlandpark.de
Der Erlebnis- und Freizeitpark in Lichtenau liegt günstig an der A4 unweit von Chemnitz. Ein echter Volkspark mit niedrigen Preisen und vielfältigem Angebot für Groß und Klein.
 
www.technikmuseum-dessau.de
Hugo Junkers gründete in Dessau (Sachsen-Anhalt) seine Flugzeugwerke und brachte damit den Fortschritt in der Flugzeugentwicklung entscheidend voran. Heute befindet sich auf diesem Gelände ein Technik-Museum.
 
zurück
 
weiter
 
 Seite drucken Seitenanfang

   2001 -  by baerenpower.de Home Kontakt Sitemap Login